BuiltWithNOF
Saison

Spielsaison 2005/2006

De Wett

Ein heiteres Stück in erzgebirgischer Mundart

Das Stück “De Wett” spielt etwa in den 20er Jahren. Dem Tischlermeister Friedrich Irmer wird unterstellt, dass er am Doppelkopfabend (wo es auch alkoholisch voll zur Sache ging) seine Ziege verwettet habe. Da Friedrich sich am nächsten Tag jedoch an nichts mehr erinnern kann, das jedoch nicht vor seinen Mitspielern zugibt, gibt es ein heilloses Durcheinander. Natürlich spielt auch noch die Verlobung der Tochter des Hauses eine große Rolle, denn der “Zukünftige” entpuppt sich nicht nur als ein kluger Mensch, er verhilft der Familie auch noch dazu, dass sie am Ende die Ziege wieder zurück bekommen. Mal sehen, ob Friedrich jemals in seinem Leben wieder wettet?!

Mitwirkende:

Friedrich, Tischlermeister - Mirko Haustein

Marie, seine Frau - Annett Loos

Liesel, deren Tochter - Renate Lämmel

Fritz, Eisenbahnbetriebsassistent - David Gärtner

Gotthelf, ein Doppelkopfspieler - Andreas Reinhold

Mathilde, eine Kartenlegerin - Katja Loos

[Home] [Zur Person] [Liedermacher] [Spielschar] [Orgelvertretung] [Termine] [Gästebuch] [Links] [Impressum]